Über uns

Wir sind Steffi (35) und Thomas (40). Gemeinsam mit unserer wunderbaren kleinen Tochter Hannah, die 2019 geboren wurde, leben wir in Kölle am Rhing. Daher auch „die Jöttis“, ganz nach kölschem Slang. Beide arbeiten wir in der agilen Produktentwicklung – Steffi als Agile Coach & Scrum Masterin und Thomas als Product Owner. In diesem Kontext haben wir uns auch kennen und lieben gelernt. Auf unserer gemeinsamen Reise lernen wir jeden Tag Neues dazu. Über Agilität, über Menschen, über das Leben. Unsere Gedanken und Learnings möchten wir gerne mit euch teilen. Sharing is caring!

Thomas beschäftigt sich privat gerne mit IT-Infrastruktur, Programmierung ⌨️ und technologischen Spielereien aller Art. Stichwort „Heimautomatisierung“. Steffi lehnt das Meiste erstmal aus Prinzip als unnötig ab, lässt sich dann aber doch häufig von den Vorteilen überzeugen. 😉 Thomas kann sich außerdem stundenlang mit Versicherungen, Finanzen und anderen bürokratischen Anliegen befassen. Auch hier steckt Wissen, welches man teilen sollte, um anderen Menschen diese Zeit zu ersparen. Seit Hannah auf der Welt ist, sind Triathlon 🏊‍♂️ 🚴‍♂️🏃‍♂️ und Besuche beim 1. FC Köln 🐐auf der Agenda ein wenig nach unten gerutscht, doch auch für eine Radausfahrt muss mal Zeit sein.

Steffi verbringt ihre Zeit ebenso am liebsten mit der Familie und in der Natur 🌱, auf und neben dem Rücken ihres flauschigen Freundes „Atli“, einem Islandpferd 🐴 – welches das Thema „Leadership“ nochmal zu einer ganz anderen Herausforderung werden lässt, als man sie im Büro antrifft. Als gebürtige Münsteranerin ist sie überzeugte Fahrradfahrerin. 🚲 Außerdem hat sie ein Faible für lateinamerikanische Sprache und Kultur, so auch für Tänze wie Salsa, Bachata und Merengue. 💃 Sie arbeitet in Teilzeit als Scrum Masterin und begleitet nebenbei als Freelancerin auch andere Unternehmen und Agile Coaches auf dem Weg zu einer Agilität als Mittel für Unternehmerischen Erfolg.

Wir hoffen, dass euch die Inhalte unseres Blogs gefallen und weiterbringen!
Und natürlich freuen wir uns über offenes Feedback!